| news | flug
Finnair erweitert Business-Class-Service
Business Class Passagiere erwartet ab Februar 2018 ein neues Service-Konzept an Bord von Finnair. Die Airline bietet die Speisen und Weine nun in persönlicher Restaurant-Atmosphäre an. Außerdem feiert die Fluggesellschaft ihre nordischen Wurzeln mit neuen Designelementen.
Finnair erweitert die Speise- und Weinauswahl in der Business Class und bietet damit ein noch individuelleres Reiseerlebnis. Passagiere können frei wählen, wann sie essen möchten.
„Unser Ziel ist es eine enge Bindung mit unseren Kunden aufzubauen, jedes Mal wenn sie bei uns an Bord zu Gast sind. Als Gastgeber über den Wolken bietet unser engagiertes Kabinen-Personal unseren Business Class Passagieren noch individuelleren Service mit dem Ziel, neue Standards für Komfort und Wohlbefinden an Board von Finnair zu setzen", so Piia Karhu, Senior Vice President of Customer Experience bei Finnair.
Darüber hinaus wird eine finnische Tradition künftig das Angebot erweitern: „Kahvikutsut" – ein Kaffee, der mit sieben verschiedenen Köstlichkeiten serviert wird. Er wird auf Langstrecken-Flügen von Asien nach Helsinki serviert. Die Gäste können zwischen zwei Malzeiten traditionelle finnische Süßigkeiten wie Zimtschnecken, Coffee Cake oder traditionelle finnische Schokolade genießen. Finnairs neue Business Class wird ab dem 7. Februar 2018 auf Flügen nach Seoul, Tokyo und Shanghai angeboten und allmähliche auf weitere Langstrecken-Flüge bis zum Sommer erweitert.
Mit neuen Textilien und Amenity Kits bringt Finnair außerdem das nordische Gefühl in die Kabinen der A350-Flugzeuge. Die Inneneinrichtung umfasst neue minimalistisch gestaltete Sitzbezüge und Kissen, sowie Decken und Porzellan mit Marimekko-Prints. Die neue Innenausstattung wird über das Jahr 2018 hinweg phasenweise eingebaut. (red)
finnair, flug, airline, business class, service, speisenangebot, amenity-ktis, a350, fluglinie
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...