| news | reisebüro
Optimundus Reisewelt wird zur Reisewelt
Ab sofort wird die Marke "optimundus Reisewelt" mit Sitz in Wien am Wienerberg in der Konzernmarke Reisewelt geführt. Die Dachmarke vereint bereits 30 Filialen.
Wien, Mödling, Wiener Neustadt und Himberg werden als "Region Ost" zusammengefasst, die Vertriebs- und Filialleitung liegt bei Birgit Obermayer, MBA (vormals Hofbauer).Teamleitung der Gruppenabteilung in Wien am Wienerberg ist Petra Berger. Angeboten wird ein breites Leistungsspektrum, darunter Privat- und Firmenreisen, Bade-, Städte-, Flug-, Fern- und Rundreisen.
Neu eröffnet wurde die Filiale Wiener Neustadt - ab jetzt direkt in der Hypo NÖ am Hauptplatz Nr. 16. Die Büroleitung ist wie bisher Frau Claudia Nagel-Temmel. Die Eröffnungstage begannen am Montag, 04. Dezember um 09.00 Uhr. (red)
optimundus, reisewelt, dachmarke, filiale, neueröffnung, reisebüro
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...Reisebüro: Neuer Anlauf für Beratungshonorar
Nicht zuletzt geänderte Anforderungen der...