| news | flug
Finnair: Russland und Baltikum im Winter 2018/19
Im neuen Winterflugplan 2018/2019 baut Finnair sein existierendes Streckennetz nach Russland und in die baltischen Länder weiter aus.
Finnair ergänzt die Verbindung zwischen Moskau und Helsinki um einem zusätzlichen Nachtflug, wie die Fluggesellschaft mitteilt. So werden die Anschlussbedingungen für russische Passagiere, die nach Europa und Nordamerika reisen, verbessert und Umsteigezeiten erheblich reduziert. Auf der Strecke zwischen St. Petersburg und Helsinki werden die Passagierkapazitäten durch den Einsatz größerer Flugzeuge gesteigert. Die Verbindungen nach Moskau und St. Petersburg werden somit im Winter 2018/19 insgesamt dreimal täglich von Finnair angeflogen.
Auch die Flugfrequenz in die baltischen Regionen wird von Finnair erhöht. So fliegt Finnair je einen zusätzlichen Sonntagsflug sowohl nach Riga als auch nach Vilnius. Insgesamt bietet Finnair in der Wintersaison 2018/2019 19 wöchentliche Flüge in beide Hauptstädte. (red)
finnair, helsinki, russland, baltikum, streckennetz
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...