| news | flug
airBaltic: neue Verbindungen nach Sochi und Kaliningrad
Die lettische Fluggesellschaft airBaltic nimmt im Frühjahr 2018 zwei neue Direktverbindungen nach Sochi und Kaliningrad in ihren Flugplan auf.
Der Flugbetrieb zwischen Riga-Kaliningrad startet am 16. April 2018, zwischen Riga-Sochi am 14. Mai 2018.
„Wir freuen uns, im kommenden Jahr unser Streckennetz mit Sochi und Kaliningrad zu erweitern – insgesamt bieten wir 2018 damit sieben neue Direktverbindungen“, so Wolfgang Reuss, SVP Network Management bei airBaltic.
Die direkte Anbindung nach Kaliningrad und Sochi unterstütze den Tourismus zwischen Russland und dem Baltikum und biete Passagieren aus ganz Europa neue Anschlussmöglichkeiten nach Russland, so Reuss. Das komme insbesondere Besuchern der Fußball-WM 2018 entgegen, die unter anderem in Sochi und Kaliningrad stattfindet.
„Mit airBaltic gelangen die Besucher direkt an die beiden Austragungsorte“, so Reuss.
airBaltic wird die Strecke Riga-Sochi zwei Mal wöchentlich, die Strecke Riga-Kaliningrad sechs Mal wöchentlich anbieten. Die Flugzeit nach Sochi beträgt 3 Stunden und 10 Minuten, nach Kaliningrad 55 Minuten. (red)
airbaltic, streckenetz, sochi, kaliningrad
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...