| news | flug
Emirates und Flydubai geben Codeshare-Strecken bekannt
Nach Bekanntgabe ihrer Partnerschaft, haben Emirates und Flydubai nun die ersten 29- Codeshare-Destinationen bekannt gegeben.
Dabei handelt es sich um Asmara, Belgrad, Kiew-Schuljany, Juba, Krasnodar, Samara, Kasan, Mineralnye Wody, Odessa, Prag, Rostow am Don, Sarajevo, Skopje, Sofia, Tiflis, Kuwait, Baku, Lucknow, Ahwaz, Bandar Abbas, Isfahan und Lar.
Ein Vorteil für Passagiere liegt in der direkten Gepäcksbeförderung bis an das endgültige Reiseziel. Passagiere können ab dem 03. Oktober Flüge mit Abflug ab 29. Oktober online auf emirates.at sowie über die Emirates-Reservierung oder das Reisebüro-Netzwerk von Emirates buchen. Auf allen Flugstrecken unter einer gemeinsamen Flugnummer erhalten Emirates-Passagiere kostenlose Mahlzeiten auf den Flügen mit Flydubai. Darüber hinaus gelten die Emirates-Freigepäck-Richtlinien für Business und Economy Class auf Codeshare-Strecken. Die reduzierte Mindestumsteigezeit zwischen Emirates im Terminal 3 und Flydubai im Terminal 2 beträgt 120 Minuten.
Mehr Vorteile für Vielflieger
In dieser ersten Phase der Partnerschaft können Mitglieder des Vielfliegerprogramms Emirates Skywards, Bonusmeilen und Statusmeilen auf Codeshare-Strecken im Rahmen des Skywards Meilenprogramms sammeln. Zusätzlich zum Freigepäck von Emirates können Skywards Premiummitglieder auf Codesharestrecken, die von Flydubai bedient werden, extra Freigepäck aufgeben (20kg Platin-Status; 16kg Gold-Status und 12kg Silber-Status). Premiummitglieder von Skywards können bei Codeshareflügen an den Business-Class-Schaltern von Flydubai einchecken. (red)
emirates, flydubai, codeshare abkommen, codeshare, flugpassagiere, vielfliegerprogramm, gepäcksbestimmungen, airline, flug
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
People’s erhöht Frequenz zwischen Wien und Altenrhein
Ab Ende November wird die...TAP Air Portugal führt neue Airspace-Kabine ein
TAP Air Portugal stellt ihre..."Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...