| news | veranstalter

Thomas Cook startet Partnerschaft mit Expedia, Inc.

Thomas Cook hat den Start einer strategischen Partnerschaft mit Expedia, Inc. bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Expedia zur bevorzugten Bezugsquelle für Hotels für den Auto- und Cityreisen-Bereich im Ergänzungsportfolio (Complementary) von Thomas Cook. 

Expedia stellt seine Buchungsplattform für den Verkauf aller Städtereisen und reiner Hotelbuchungen der Thomas Cook Gruppe über alle Verkaufskanäle in Europa hinweg zur Verfügung. Die auf mehrere Jahre geschlossene Vereinbarung bietet Kunden von Thomas Cook in Städte- und Autoreisezielen weltweit eine Auswahl von mehr als 60.000 zusätzlichen Hotels über das bestehende Angebot hinaus. Die Partnerschaft ermöglicht es Thomas Cook zudem, die Kosten und die Komplexität seines Geschäfts mit Städtereisen und reinen Hotelbuchungen erheblich zu reduzieren.

Expedia wird seine Technologie dazu einsetzen, Online-Buchungen von Hotels in City- und Autoreisezielen über die primären Thomas Cook-Webseiten zu vermitteln. Dies umfasst sowohl die Buchung von Einzelleistungen als auch Paketen. Reisebüros können auch in Zukunft alle City- und Autoreisen wie gewohnt über die Thomas Cook-Buchungsmaske in den gängigen Vertriebssystemen buchen.

„Die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen von globaler Reichweite und die Expertise von Expedia erlaubt es uns, unsere Systeme und Prozesse weiter zu vereinfachen. Das gibt uns die Möglichkeit, uns auf die eigenen Hotel-Marken und ausgewählte Partnerhotels in Sun & Beach Destinationen zu konzentrieren, denn hier können wir für unsere Kunden wirklich einen Unterschied machen. Ich bin überzeugt, dass dies den ersten Schritt einer langfristigen Partnerschaft mit Expedia markiert, von der beide Seiten profitieren“, so Thomas Cook CEO Peter Fankhauser.

(red)


  thomas cook, expedia, partnerschaft, autoreisen, cityreisen, portfolio, technologie, städtereisen, zusammenarbeit


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.