| news | flug
Austrian: Wet-Lease-Vertrag mit Adria Airways
Austrian Airlines startet ein Wet-Lease Agreement mit Star-Partner Adria Airways, um Reserveflugzeuge für mehr Flexibilität bei der Flugplanung zu haben.
Austrian Airlines wird die Flugzeuge ab 16. 9. bzw. ab 1. 10. mitsamt Cockpit- und Kabinen-Crew mieten. Der Canadair CRJ 900 fasst bis zu 86 Passagiere und hat damit eine etwas größere Sitzplatzkapazität als die Bombardier Q400. Die Flugzeuge werden im Austrian-Streckennetz eingesetzt. Geplante Destinationen sind unter anderem Warschau, Venedig oder Bukarest. An Bord erhalten Passagiere das gewohnte Service von DO&CO.
Verlässlicher Partner
Adria Airways hat ihren Heimatflughafen in der Nähe von Ljubljana. Der slowenische Homecarrier ist Mitglied in der Star Alliance und damit seit vielen Jahren verlässlicher Partner von Austrian Airlines. Adria Airways verbindet Slowenien mit zahlreichen europäischen Städten und bedient viele Verbindungen nach Südosteuropa. Der Unternehmenssitz befindet sich am Jože Pučnik-Flughafen Ljubljana. (red)
austrian airlines, adria airways, wet-lease, star allliance
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
17 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November... -
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,...
