| news | schiff

Nicko Cruises: Hochseekreuzfahrten ab 2019

Der Flussreisenanbieter Nicko Cruises macht sich auf in neue Gefilde und bietet ab Sommer 2019 Hochseekreuzfahrten mit dem Expeditionsschiff WORLD EXPLORER an.

Das Schiff des Nicko Cruises Gesellschafters Mário Ferreira befindet sich derzeit im Bau. Es soll in der Sommersaison Kreuzfahrten für den deutschen und europäischen Quellmarkt unternehmen und kleinere Häfen anfahren. Mögliche Fahrtgebiete sind Nordland, Arktis, Ostsee, Westeuropa und Mittelmeer. Das Nicko Markenversprechen „Viel erleben, bequem genießen“ soll auch auf hoher See gelten.

„Mit nur 200 Betten können wir an Bord einen exklusiven Komfort in familiärer Atmosphäre bieten, wie er sonst nur von Luxusanbietern bekannt ist“, erklärt Geschäftsführer Guido Laukamp.

In Relation werde Nicko Cruises jedoch sein gewohnt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis beibehalten.

„Die Besonderheit des WORLD EXPLORER ist seine Größe; er kann in Häfen anlegen und Orte anfahren, die größeren Schiffen unzugänglich sind – bzw. es durch die zunehmenden Restriktionen zukünftig sein werden. Uns geht es – genau wie bei der Flusskreuzfahrt – darum, ein wirklich intensives Destinationserlebnis abseits des Massentourismus zu kreieren“, so Laukamp weiter.

Das Schiff, das sich derzeit in der Werft WestSea Yard in Portugal befindet, soll 126 Meter lang und 19 Meter breit sein und über sechs Passagierdecks mit 200 Gästebetten verfügen. An Bord kümmern sich 111 Crewmitglieder um das Wohl der Gäste. WORLD EXPLORER ist mit Eisklasse 1B und Polarklasse C sowie u.a. mit Zodiacs ausgestattet. In den Wintersaisons 2018/19 und 2019/20 ist das Schiff bereits von Quark Expeditions, einem Veranstalter aus Seattle, USA, für Antarktis-Kreuzfahrten gechartert. (red)


  nicko cruises, hochseekreuzfahrt, 2019, flussschiff, schiff, expeditionsschiff, world explorer, expeditionskreuzfahrten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.