| news | flug
PrimeraAir: Sprung über den Teich
Die dänisch-lettische Fluggesellschaft PrimeraAir hat die Aufnahme von Transatlantikrouten im kommenden Frühjahr mit Ticketpreisen ab 99 USD angekündigt.
Von London (STN), Birmingham (BHX) und Paris (CDG) wird die Fluggesellschaft ganzjährig täglich New York (EWR) und viermal wöchentlich Boston (BOS) bedienen. Die Ticketpreise sollen bei 99 USD starten – allerdings nur bei Erwerb in den USA. Für einen Hin- und Rückflug von Paris nach New York wird der günstigste Tarif bei 287 EUR liegen. Bei Gepäckaufgabe werden zusätzlich mindestens 35 EUR verrechnet, für Bordmenüs zwischen 16 und 60 EUR.
Zehn Airbus-Maschinen
Geflogen wird einem Single-Aisle-Airbus des Typs A321neo, von dem PrimeraAir acht Maschinen zur Auslieferung im Jahr 2018 bestellt hat. Im letzten Quartal 2018 sollen zusätzlich zwei A321neoLR (long-range)-Maschinen in die Flotte aufgenommen werden, die noch längere Flugstrecken ermöglichen werden. Die ersten Transatlantikflüge ab Mai und Juni sind bereits zur Buchung freigeschaltet. (red)
primera air, new york, boston, london, birmingham, paris, airbus 1321neo
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Fluggastrechte: Blitzeinschlag entbindet von Entschädigungen
Ein in ein Flugzeug eingeschlagener... -
AUA und Manner schließen Kooperation für Austria Mozartkugeln
Von den Gästen heiß geliebt,... -
Aviareps Österreich: Neuer Sales Manager für Ethiopian Airlines
Aviareps hat die Ernennung von... -
Austrian Airlines stockt Flugangebot für die Herbstferien auf
Mit rund 100 zusätzlichen Rotationen... -
Austrian Airlines: Neue Amenity Kits in Kooperation mit dem MAK
Ab Oktober bringt Austrian Airlines...