| news | destination
„Hallelujah“: neue Show in Jerusalem
Ab sofort gibt es in der Davidsstadt in Jerusalem ein neues Entertainment-Highlight für Besucher: die neue Sound- und Lichtshow „Hallelujah“ zur Geschichte der Stadt.
Die Gäste erleben während der 75-minütigen Show ein buntes Zusammenspiel aus Klang- und Lichteffekten, filmischen Projektionen und Erläuterungen zum Wiederaufbau Jerusalems vor über 2.500 Jahren.
Die Show findet von Sonntag bis Donnerstag jeweils dreimal am Abend statt, je einmal davon in englischer Sprache. Die weiteren Vorführungen sind auf Hebräisch und werden simultan über Kopfhörer auf Englisch übersetzt. Die Besucher erleben visuell die Geschichte der Stadt durch Projektionen an den Altstadtmauern und den Überresten der Davidsstadt. Bei Online-Buchung gibt es 5% Rabatt auf den Eintrittspreis von 65 ILS (15,75 EUR).
Ein kostenfreier Shuttle-Bus für Touristen bringt Besucher vom Alten Bahnhof „First Station“, einem beliebten Ausgeh-Komplex mit vielen Restaurants und Bars, zur Show in die Davidsstadt und im Anschluss wieder zurück. Der Shuttle-Bus ist am Logo der Hallelujah-Show zu erkennen. Fahrgäste sollten 45 Minuten vor Beginn der jeweiligen Vorführung am Bus eintreffen. (red)
Weitere Informationen zur Sound- und Lichtshow unter www.en-hallelujah.cityofdavid.org.il, erste Einblicke in die Show unter www.youtube.com/watch?v=EL5BZAH7xGw
israel, lichtshow, geschichte, jerusalem
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
13 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 11/12
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Kanaren & Mittelmeer: Costa aktualisiert Winterprogramm
Aufgrund der ungewissen Lage im... -
Holland America Line erweitert Südamerika-Programm ab 2027
Ab 2027 bietet Holland America... -
Türkei-Urlaube uneingeschränkt möglich
Trotz der jüngsten Entwicklungen im... -
Deutscher Reisemarkt 2025: Ausgaben für Urlaub auf Rekordhöhe
Die Reisewirtschaft in Deutschland erreichte...
