| news | flug
JetClass: Business Class-Reisen im Privatjet
Mit JetClass können Geschäftsreisende neu ihre Business Class-Flüge statt bei Linienfluggesellschaften auf Privatjets buchen.
Am 1. 7. ist JetClass mit den ersten Flügen zwischen London und Nizza, Zürich und Brüssel, London und Brüssel sowie Olbia und Nizza an den Start gegangen. Zu buchen sind die Flüge zu denselben Preisen wie durchschnittliche Business Class-Tickets. Spätestens ab Winter sind auch Flüge ab Wien geplant – sollte es zuvor schon Bedarf geben, so können laut Florian Schramböck / Business Development JetClass Flüge jederzeit realisiert werden.
Neue Reiseoption für Geschäftsreisende
Das Unternehmen wurde von Business-Flugreisen-Guru Vladislav Zenov und Tech-Entrepreneur Wagas Ali gegründet, die mit Charterscanner ein weltweites B2C-Privatjet-Buchungssystem betreiben und damit über beste Branchenkontakte verfügen. Sein Hauptquartier hat JetClass in Wien aufgeschlagen; die Technik wird in Dubai abgewickelt. Ziel des Unternehmens ist, das Business Class-Reiseerlebnis neu zu erfinden: Ohne Mitgliedschaft können Geschäftsreisende den Service in Anspruch nehmen und von weiteren Vorteilen wie kürzeren Wegen und rascherem Check-In in Privatjet-Terminals profitieren. Angesteuert werden vorwiegend kleinere Flughäfen wie Milano Linate oder Le Bourget in Paris. Ab Ende Juli werden die Flüge in den gängigen GDS buchbar sein unter dem Code W2. Buchbar sind die Flüge auch auf der Homepage von JetClass - hier bekommen Reisebüros 5% Provision. (red)
jetclass, business class-flüge, privatjet
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
31 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...Discover Airlines baut Kurzstreckenangebot aus
Discover Airlines erweitert im Sommer...