| news | flug
Emirates bringt Gäste schneller nach Vietnam
Seit 1. Juli 2017 fliegt Emirates Airline direkt von Dubai nach Hanoi in Vietnam. Bei diesem neuen Direktflug entfällt der bisherige Zwischenstopp in Rangun, wodurch sich die die Reisezeit um zwei Stunden und 30 Minuten verkürzt.
Darüber hinaus wurden die Flugzeiten nach Hanoi mit jenen aus Europa – darunter auch mit jenen ab Wien – bestmöglich abgestimmt, um eine kürzere Aufenthaltsdauer in Dubai zu ermöglichen. Der Direktflug EK394 verlässt Dubai International Airport (DXB) um 03.30 Uhr und erreicht Noi Bai International Airport um 13.05 Uhr. Die neue Direktverbindung wird mit einer Boeing 777-300ER in einer Zwei-Klassen-Konfiguration geflogen, bietet 42 Sitze in der Business Class und 386 Sitzplätze in der Economy Class. Darüber hinaus profitieren Emirates Passagiere von großzügigen Freigepäckgrenzen von bis zu 35 kg in der Economy Class und 40 kg in der Business Class. Der Rückflug EK395 verlässt Hanois Noi Bai International Airport um 01.30 Uhr und landet am Dubai International Airport um 05.05 Uhr. (red)
emirates, vietnam, hanoi, direktflug, rangun, airline, flug, fluggesellschaft, economy class, business class
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
3 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air France-KLM steigt ins Bieterrennen um portugiesische TAP ein
Air France-KLM hat ein unverbindliches... -
TAP Air Portugal führt "Economy Prime"auf der Langstrecke ein
Mit "Economy Prime" erweitert TAP... -
United Airlines: "Relax Row" bietet Liegekomfort in der Economy Class
Ab 2027 bietet United Airlines... -
Flughafen Wien: Neue Flüssigkeitsscanner
Am FH Wien soll bis... -
Air France: Mehr Langstrecke im Sommer
Die Langstreckenkapazität wird weiter ausgebaut,...
