| news | veranstalter
Olimar: Reise-Alternativen mit Vespa, Schiff oder Luxus-Zug
Der Südeuropa-Spezialist Olimar hat für Rundreisen ohne Pkw einige Ideen für Spanien, Portugal und Italien zusammengestellt – beispielsweise im Luxus-Zug oder Flusskreuzfahrtschiff.
So entdecken Gäste auf einer achttägigen Flusskreuzfahrt das UNESCO-Weltkulturerbe Dourotal sowie die Schönheit der Architektur Portos und lassen sich in den reizvollen Städten des portugiesischen Hinterlandes ins Mittelalter entführen. Im spanischen Salamanca hält das Schiff für einen kurzen Kulturbesuch. Reisetermine 2017: zahlreiche bis November. Infos auf olimar.com/opox16.
Im El Transcantábrico Gran Lujo durch Nordspanien
Im Transcantábrico Gran Lujo genießen Gäste in einzigartigem Ambiente die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte Nordspaniens (von Bilbao bis Galicien), wobei alle Ausflüge/Besichtigungen und Mahlzeiten bereits im Reisepreis enthalten sind. Reisetermine 2017: zahlreiche, Abfahrten zwei Mal im Monat. Weitere Informationen enthält die Seite olimar.com/scqx01.
La Bella Italia mit der Vespa
Eine Alternative zu den herkömmlichen Mietwagen-Rundreisen sind Touren mit der Vespa durch die Regionen Gardasee, Piemont, Toskana, Apulien oder Umbrien. Von einem Standort aus unternehmen Gäste erlebnisreiche Tagesausflüge. Ein Navigationssystem sowie sorgfältig ausgearbeitete Routenvorschläge führen auf Panoramastrecken zu sehenswerten Zielen. Dabei können die Fahrer Details aus einem Road Book entnehmen, das auch zahlreiche Empfehlungen zu den Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Weingütern u. v. m. beinhaltet. Reisetermine 2017: bis 15. November, Anreise täglich möglich.
olimar, alternative, rundreise, vespa, zug, schiff, südeuropa, italien, nordspanien, portugal
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Idealtours: Jubiläums-"Hoagascht" mit Reisebüropartner:innen
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums hat... -
alltours schaltet erste Reisen für Sommer 2027 frei
Bei alltours und byebye sind... -
TUI: "Splashworld" bündelt Familienhotels mit Wasserparks
Das neue Konzept „Splashworld“ bündelt... -
G Adventures nimmt Jordanien-Reisen wieder auf
G Adventures startet ab August... -
Marco Polo setzt 2027 auf Fernreisen in kleinen Gruppen
Ab 2027 werden alle Fernreisen...
