| news | reisebuero
AUA- und Tyrolean-Mitarbeiter fordern mehr Gehalt
Nach der Betriebsversammlung von Austrian Airlines und Tyrolean Airways teilten die Belegschaftsvertreter mit, dass das Bodpersonal eine deutliche Gehaltserhöhung fordert.
"Die Vorstände haben sich in den letzten Jahren eine Fixgehaltserhöhung von 31 Prozent und ein mehr als großzügiges Aktien-Options-Programm gegönnt. Es muss deshalb auch für die hart arbeitende Belegschaft eine am Gehaltszettel deutlich sichtbare Gehaltserhöhung möglich sein", erklärten die Betriebsratsvorsitzenden Peter Danek (Tyrolean) und Michael Eder (Austrian) nach der Sitzung unisono. Mit einer nur der Inflationsabgeltung entsprechenden Erhöhung werde man sich sicher nicht zufrieden geben, bekräftigten die Betriebsratsvorsitzenden.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November...
