| news | flug
Ryanair: Neues Anschlussflug-Programm
Ryanair bewegt sich weg von seinem bisherigen Konzept und bietet ab Ende April erstmals auch Anschlussflüge an.
Das neue Programm soll in den kommenden Monaten auf das gesamte eigene Netz ausgeweitet werden. Laut Marketing-Chef Kenny Jacobs (fvw berichtete), werde nun ein „fundamentaler Strategie-Wechsel“ angestrebt. Aktuell läuft die Zusammenarbeit mit Aer Lingus und Nowegian ab Dublin und London-Gatwick, für die Ryanair Zubringer wird, man könne sich aber auch Kooperationen mit „klassischen“ Airlines wie AIG, Lufthansa oder Air France-KLM vorstellen. Die Organisation dieser Zubringerflüge käme zudem billiger als die der „legacy carrier“.
Website als Buchungsplattform in neuem Kleid
Die neue Strategie soll sich auch in der Ryanair-Website widerspiegeln. Dort sollen künftig auch Flüge von Drittgesellschaften buchbar gemacht werden. Stammkunden werden darüber hinaus auch andere passende Angebote vorgeschlagen, so kann als neue Funktion nach Kategorien wie Reiseart oder Reisepreis gesucht werden. Und auch Kundenbindung bleibt weiterhin ein wichtiges Anliegen von Jacobs. So sollen Bonusangebote, Expressbuchung in drei Klicks bei gespeicherten Verbindungen und der automatische Check-in für beide Flüge die Angebotspalette ergänzen. (red)
ryanair, fluf, fluggesellschaft, airline, fluglinie, anschlussflüge, strategie, zubringerflüge
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...