| news | flug
Korean Air: sechs Abflüge ab Wien
Korean Air stockt seine Verbindungen zwischen Wien und Seoul-Incheon International ab 1. Juni auf und bedient die Strecke dann fünfmal wöchentlich, ab 29. Juni sechsmal wöchentlich.
Im Juni wird der Donnerstag die bisher vier wöchentlichen Flüge (Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag) ergänzen. Ab dem 29. Juni wird das Flugprogramm um eine sechste Verbindung – jeweils samstags – erweitert. Die Maschinen heben in Wien um 18:40 Uhr ab und landen um 11:50 am nächsten Tag in Seoul-Incheon. Retour geht es ab Südkorea um 12:55 Uhr – mit Ankunft in der österreichischen Hauptstadt um 17:10 Uhr.
Mit den zusätzliche Verbindungen haben Gäste aus Wien noch bessere und flexiblere Möglichkeiten das weltweite Netz von Korean Air zu nutzen. Zum Einsatz kommen Maschinen des Typs Boeing 777-200 ER sowie B777-300ER. Die Passagiere erwarten an Bord hoher Komfort und Servicestandard, für den die Fluglinie schon mehrfach mit dem Mercury Award ausgezeichnet wurde. (red)
korean air, seoul, wien, seoul-incheon, korea, aufstockung, südkorea, flug, airline
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
9 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft...
