| news | flug
Air Baltic wieder auf Wachstumskurs
Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic hat das erste Wachstumsjahr nach ihrer Restrukturierungsphase sowohl beim EBIT als auch beim Netto-Profit wieder positiv abgeschlossen.
Nachdem das EBIT 2015 -9,6 Mio. EUR betrug, stieg es 2016 auf 3,4 Mio. EUR. Darüber hinaus konnte 2016 ein Netto-Profit von 1,2 Mio. EUR erzielt werden. Die Airline ist Erstbetreiber der Bombardier CS300. Die ersten beiden Flugzeuge der Serie wurden Ende 2016 geliefert und sind seitdem in Betrieb. Bis 2019 will die Fluglinie insgesamt 20 der Maschinen und mit einem durchschnittlichen Flottenalter von weniger als zwei Jahren dann eine der jüngsten und modernsten Flotten in Europa betreiben. (red)
air baltic, flug, airline, fluglinie, ebit, nettogewinn, profit, flotte, gewinn
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
2 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
KLM begrüßt letzten neuen Boeing 787 Dreamliner
KLM hat heute ihren 28.... -
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein...
