| news | destination
Israel: neue Busverbindung von Jerusalem zum Flughafen
Ab sofort geht es von Jerusalem schneller und günstiger zum Ben Gurion Airport: die Buslinie 485 verbindet die Stadt direkt mit dem internationalen Flughafen.
Der Bus verkehrt ganztägig zur vollen Stunde, außer am Sabbat. Zu den Services an Bord gehören kostenfreies W-LAN und USB-Ladestationen an jedem Sitzplatz. Eine Einzelfahrt ist mit rund 4,10 EUR somit jetzt die günstigste und schnellste Verbindung zum Airport. Die Fahrt dauert je nach Verkehrslage nur noch rund eine Stunde, die Fahrtzeit wird damit um mindestens 20 Minuten verkürzt – bisher gab es eine Busverbindung mit Umsteigen. In Jerusalem werden mehrere Haltestellen angefahren, darunter der zentrale Busbahnhof und die Knesset. Auf der Rückfahrt stoppt der Bus unter anderem am International Convention Center und am Israel Museum. Freitags fährt die Buslinie bis 14 Uhr, samstags nimmt sie den Betrieb nach dem Sabbat um 19 Uhr wieder auf. (red)
israel, jerusalem, flughafen, ben gurion, airport, buslinie, wlan, bus, verbindung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA... -
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche... -
Formen in Weiß 2026: LEGO® trifft Sport in Ischgl
Bei den „Formen in Weiß“... -
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Tipps für die Weihnachtsferien in Niederösterreich
Niederösterreich bietet in den Weihnachtsferien...
