| news | itb » veranstalter
alltours: Gewinner Griechenland
alltours rechnet damit, das Geschäftsjahr 2016/2017 mit rund 4,5% Zuwachs bei Gästen und Umsatz abzuschließen.
Dies verkündeten alltour-Vertriebsdirektor Bert Freter und alltours-Geschäftsführer Markus Daldrup auf der ITB Berlin. In der vergangenen Wintersaison seien insbesondere die Kanaren sehr stark gewachsen, auch die Nachfrage nach Ägypten und Tunesien sei wieder angestiegen.
Einen Gästezuwachs von 29% verzeichnete das Unternehmen bei den Fernreisen, insbesondere für Mexiko, Thailand, Indonesien und die Dominikanische Republik.
Spanien vor Griechenland
Bei den Buchungen für den Sommer zeichnet sich Griechenland als Gewinner der Saison ab, das Land stellt für alltours inzwischen das zweitwichtigste Sommerziel dar. An Nummer eins bei den Gästezahlen des Veranstalters liegt jedoch nach wie vor Spanien. Für dieses Land rechnet alltours in diesem Jahr mit rund einer Million Gästen.
Starkes Wachstum verzeichnet das Unternehmen auf dem spanischen Festland, wo für den Sommer 2017 die Costa Brava, die Costa Dorada, die Costa de Almeria und Barcelona als neue alltours-Ziele angeboten werden. Auch die bommenden Kanaren sind weiterhin auf Expansionskurs.
Stark rückläufig ist die Buchungsnachfrage nach der Türkei, hier liegt der Rückgang bei über 50%. Ein 20prozentiges Buchungsplus verzeichnet alltours hingegen bei Bulgarien, insbesondere bei preisbewussten Urlaubern entwickelt sich dieses Land zum „Renner der Saison“. (ag/red)
alltours, itb2017, sommer2017, griechenland, spanien
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Hofer Reisen erreicht 9 Mio Reisende
Hofer Reisen feiert einen neuen...
