| news | technologie
traffics bietet Recommendation Engine
Das Travel Tech-Unternehmen traffics bietet ab sofort eine Recommendation Engine an und möchte damit Artificial Intelligence in der Industrie verankern.
Durch die Recommendation Engine sollen Reiseanbieter in der Lage sein, kundenspezifische Empfehlungen alternativer Produkte zu identifizieren und diese den Kunden maßgeschneidert und personalisiert im Such- und Buchungsprozess anzubieten. Ziel ist es, Konsumenten entlang der Buchungsstrecke präferenzabhängig zu beraten und damit die Conversion Rate zu steigern. Zur Ermittlung der Vorschläge nutzt traffics unterschiedlichste Quellen wie Bewertungen, Hotelfakten sowie Bewegungsinformationen aus den Caching-Systemen und weitere nutzerspezifische Daten.
„Wir sind überaus froh und stolz, dass wir diese neue Technologie gemeinsam mit unserem Partner Dain Studios in kürzester Zeit zur Marktreife bringen konnten“, kommentiert Marc Herrgott, COO bei traffics.
(red)
traffics, recommendation engine, artifacial intelligence, technologie, travel technology
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...AERTiCKET: Rainer Klee übergibt an Holger Taubmann
Nach über drei Jahrzehnten an...Sunwave launcht barrierefreie Website
Der Spezialveranstalter für Gruppenreisen von...Slowenien launcht Nationales Informationssystem für Tourismus
Wie die Slowenische Tourismusorganisation (STO)...A3M-Webinar zum Destination Manager-Update
Ein Update des Destination Managers...