| news | destination
Brussels Card erneut mit öffentlichem Transport
Die Brussels Card wurde in zwei erweiterten Versionen aufgelegt.
Die Karte ist nun erneut als Kombinationskarte verfügbar, die zur unlimitierten Nutzung des Hop on-/Hop off-Busses oder der öffentlichen Verkehrsmittel des STIB-Netzwerks – Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen – berechtigt.
Museen & mehr
Die Brussels Card berechtigt Inhaber für 24, 48 oder 72 Stunden zum freien Besuch von 39 Museen wie dem Magritte-Museum, dem Museum für Naturgeschichte und dem Cinquantenaire-Museum. Zudem werden Rabatte bei weiteren Attraktionen wie dem Atomium, bei geführten Touren und in Restaurants, Bars, Clubs und Geschäften eingeräumt. Die Basis-Karte ist für 24 Stunden um 24 EUR, für 48 Stunden um 32 EUR und für 72 Stunden für 39 EUR zu beziehen. Einschließlich Nutzung des STIB-Netzwerks kostet sie 31,50 / 46 / 57 EUR, einschließlich Hop on- / Hop-off-Bus 36 / 48 / 59 EUR. (red)
brüssel, brussels card, öffentlicher transport, hop on-hop off-bus
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX: MS Spitsbergen startet modernisiert in die Arktis
Pünktlich zur Arktissaison hat HX...Nahost-Update: Lufthansa Group und El Al setzen Flüge aus
Angesichts der angespannten Sicherheitslage im...Lufthansa erwartet Rückgang im US-Geschäft
Nach einem starken Sommer rechnet...Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...