| news | flug
NIKI garantiert Jobs für Mitarbeiter
Aufatmen für die Mitarbeiter der Noch-Air-Berlin-Tochter NIKI Luftfahrt: wie die Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) mitteilte, gab es heute eine Jobgarantie vom Management – wenngleich nicht ganz ohne Haken.
Denn nachdem ein Teil der Flugzeuge nach Deutschland verlagert wird, müssen auch die Beschäftigten teilweise nach Deutschland pendeln. „Betriebsrat und Geschäftsführung werden (...) ein gemeinsames Entsende-Modell für die Einsätze in Deutschland erarbeiten", so NIKI-Betriebsratsvorsitzender Stefan Tankovits.
Neueinstellungen laufen über Österreich
Vereinbart wurde des Weiteren, dass keine Personalmaßnahmen ohne Mitsprache des Betriebsrats gesetzt werden. Neueinstellungen werden nur über NIKI in Österreich erfolgen.
„Besonders wertvoll für die Kolleginnen und Kollegen ist außerdem das Commitment der Geschäftsführung, eine den Mitarbeitern erträgliche Regelung zu erstellen, was die Dienstpläne und Umlaufplanungen betreffen", betonte Tankovits.
(apa/red)
niki, jobs, garantie, deutschland, österreich, pendeln, gpa, management, betriebsrat
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
People’s erhöht Frequenz zwischen Wien und Altenrhein
Ab Ende November wird die...TAP Air Portugal führt neue Airspace-Kabine ein
TAP Air Portugal stellt ihre..."Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...