| news | flug
Emirates: ab Juni nach Zagreb
Emirates baut das Netzwerk in Europa weiter aus. Ab 1. Juni startet die Fluglinie mit einer täglichen Verbindung von Dubai nach Zagreb.
Auf der neuen Linie werde eine Boeing 777-300 zum Einsatz kommen, wie die Fluggesellschaft mitteilt. Die Maschine werde sowohl das einzige Großraumflugzeug ab Zagreb sein als auch die einzige, die eine First Class ab Zagreb in den Mittleren Osten anbiete.
„Emirates ist seit 2003 mit einem Verkaufsbüro in Kroatien vertreten. Es ist daher eine naheliegende Entwicklung, auch einen Liniendienst nach Zagreb aufzunehmen. Wir freuen uns sehr, diese wunderschöne Destination in unser globales Netzwerk zu integrieren und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort weiter zu intensivieren“, so Thierry Antinori, Emirates‘ Executive Vice President und COO.
Alternative zu Wien
Von den neuen Flügen sollen auch Passagiere aus den südlichen Regionen Österreichs profitieren. Für sie stelle Zagreb eine gute Alternative zu Wien dar, um bequem mit Emirates nach Dubai oder darüber hinaus zu fliegen. Sie haben ab sofort die Möglichkeit, ab der Hauptstadt Kroatiens aus First, Business oder Economy Class zu wählen. Für all jene, die über Dubai hinaus, beispielsweise nach Shanghai, Peking, Bangkok, Kuala Lumpur, Sydney, Melbourne, auf die Malediven, Seychellen oder nach Sri Lanka reisen, beträgt die Transitzeit am Dubai International Airport weniger als vier Stunden, so heißt es.
Der Flug EK129 verlässt Dubai um 8:15 Uhr und kommt um 12:20 Uhr in Zagreb an. Der Rückflug EK130 startet um 15:35 Uhr in Zagreb und landet um 23:05 Uhr am Dubai International Airport. (red)
emirates, zagreb, flugverbindung, kroatien, dubai
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...