| news | flug
AUA plant 320 Neueinstellungen
Die AUA will in diesem Jahr 320 zusätzliche Jobs aufbauen, wovon der Großteil auf Flugbegleiter und Piloten entfallen soll.
Aber in Wien beim Check-In, an den Gates und als Techniker werden zusätzliche Leute benötigt. Ende September hatte die AUA 6.336 Mitarbeiter. Als Auslöser für den zusätzlichen Bedarf nennt die Airline die zwei Airbus, die in Betrieb genommen werden sowie die geplante neue Langstreckendestination. Die von Air Berlin inklusive Personal übernommenen Flugzeuge zählen hier nicht mit. Doch nicht nur die AUA, sondern die ganze Lufthansa-Gruppe will ihr Personal um 3.000 Personen aufstocken. Davon entfallen konzernweit rund 2.200 auf Flugbegleiter, 1.400 von ihnen an den Drehkreuzen Frankfurt und München. Gleichzeitig baut die Lufthansa aber auch Jobs ab.
„Es wird in einigen Bereichen wie Lufthansa Technik und der Catering-Tochter LSG wie angekündigt Umstrukturierungen geben", sagte ein Konzernsprecher laut Reuters.
(apa/red)
aua, austrian airlines, flugbegleiter, piloten, lufthansa, personalaufstockung, personal, airline, fluglinie
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
21 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Streit um Zubringer-Flüge: Condor verliert vor Gericht gegen Lufthansa
Im Streit um Zubringerflüge zum...ANA Group baut internationales Flugangebot weiter aus
Die japanische ANA Group hat...EL AL ergänzt Winterflugplan um Salzburg und Eilat
Die israelische Fluggesellschaft EL AL...Streik bei Air Canada beendet - Gewerkschaft verkündet Einigung
Das Kabinenpersonal der Fluglinie Air...Flughafen Wien: Gewinnplus trotz globaler Krisen
Die Flughafen Wien AG verzeichnet...