| news | technologie
Amadeus und Springer Reisen verlängern Kooperation
Amadeus Austria und Springer Reisen in Klagenfurt, verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre bis Ende 2021.
Dabei nutzen die 26 Reisebüros von Springer Reisen in Kärnten und der Steiermark das Leisure-Angebot von Amadeus, unter anderem Amadeus Tour Market und Traveltainment Bistro Portal. Im hauseigenen Geschäftsreisebüro, einem Lufthansa City Center in Klagenfurt, kommt das Geschäftsreiseportfolio zum Einsatz, darunter das Flug-GDS und Beratungslösungen wie der Amadeus Master Pricer. Auch der auf Griechenland spezialisierte Reiseveranstalter Springer Helios mit seinen sieben Hauptkatalogen und zahlreichen Sonderprogrammen nutzt für die Reiseproduktion das GDS und die Tariflösungen des Technologie-Anbieters.
„Es ist immer wieder großartig zu sehen, dass breit aufgestellte Reisemittler wie Springer Reisen alle Aspekte unserer Lösungen nutzen und Amadeus ein unverzichtbarer Teil des Unternehmenserfolgs wird“, sagt Karin Kupka, Head of Sales von Amadeus Austria.
(red)
amadeus, springer reisen, technologie, kooperation, verlängerung, zusammenarbeit, geschäftsreisebüro, gds, tariflösungen, flug, amadeus master pricer
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...AERTiCKET: Rainer Klee übergibt an Holger Taubmann
Nach über drei Jahrzehnten an...Sunwave launcht barrierefreie Website
Der Spezialveranstalter für Gruppenreisen von...Slowenien launcht Nationales Informationssystem für Tourismus
Wie die Slowenische Tourismusorganisation (STO)...A3M-Webinar zum Destination Manager-Update
Ein Update des Destination Managers...