| news | reisebüro

Pauschalreiserichtlinie: DRV bei Ausschussanhörung dabei

In der Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie wird nun ein weiterer Schritt gesetzt: der Deutsche ReiseVerband wird als Sachverständiger bei der Ausschussanhörung zum Reiserechtsänderungsgesetz im Bundestag dabei sein.

Der Termin ist für den 23. Jänner 2017 angesetzt. Geladen zu dieser Sitzung vom federführenden Ausschuss Recht & Verbraucherschutz sind Experten aus der Branche, Verbraucherschützer und Reiserechtler. Der DRV soll dort die Brancheninteressen vertreten, Probleme bei der Umsetzung ansprechen und entsprechende Änderungen im Gesetzentwurf einfordern. Die Beratungsergebnisse gehen dann in die sogenannte „Beschlussempfehlung und Bericht“ ein, der wiederum die Grundlage für Endabstimmung (Lesungen) des Bundestages bildet. Der Bundesrat hatte am 16. Dezember seine Stellungnahme verabschiedet und an die Bundesregierung übermittelt. Der DRV ist – wie auch schon zuvor – in Gesprächen mit den Parlamentariern und wird zudem wie geplant verschiedene Infoveranstaltungen unter Beteiligung der politischen Entscheidungsträger ausrichten. (red)


  drv, pauschalreise, eu-pauschalreiserichtlinie, deutscher reise verband, ausschussanhörung, termin, branche, reisebüros


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.




Touristiknews des Tages
29 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.