| news | flug

Qantas plant erste Nonstop-Verbindung zwischen Australien und Europa

Die Fluggesellschaft Qantas plant den ersten regelmäßigen Nonstop-Flug zwischen Perth und London.

Die Reise zwischen dem Südwesten Australiens und der britischen Hauptstadt mit Boeing-Flugzeugen vom Typ 787-9 Dreamliner soll 17 Stunden dauern. Die ersten Tickets sollen laut der australischen Fluggesellschaft im April 2017 verkauft werden; der erste Flug ist für März 2018 geplant. Qantas-Chef Alan Joyce betonte, Australier hätten noch nie eine direkte Flugverbindung nach Europa gehabt, „also eröffnen sich hier riesige Möglichkeiten".

Neue Chancen für zwei Märkte

Neben der besseren Erreichbarkeit für Reisende würde Australien außerdem näher an Großbritannien rücken, das ein wichtiger Handelspartner und Ausgangspunkt vieler Australien-Besucher sei. Die neue Flugverbindung sei auch gut für den Bundesstaat Westaustralien, in dem Perth liegt, denn sie werde „Jobs und Tourismus" in die Region bringen, sagte Joyce. Der Chef des westaustralischen Tourismusverbands, Evan Hall, sieht das ähnlich.

„Es eröffnet sich ein ganz neuer Markt von Menschen, die zum ersten Mal nach Perth kommen", so Hall.

(apa/red)


  qantas, perth, london, direktflug, direktverbindung, flug, airline, london, perth, fluggesellschaft, fluglinie


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.