| news | flug

Streik auch bei Germanwings möglich

Während die Lufthansa ankündigt, morgen (1. 12.) beinahe alle Flüge wieder planmäßig durchzuführen, kursieren Gerüchte über eine Ausweitung der Streiks auf die Lufthansa-Tochter Germanwings.

Die Flugverbindungen der Lufthansa-Töchter Eurowings und Germanwings waren vom Pilotenstreik bei Lufthansa vorerst nicht betroffen. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung könnten aber in den nächsten Tagen auch Streiks bei Germanwings drohen, wie das Blatt unter Berufung auf Kreise der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) berichtet.

Normaler Flugbetrieb am Donnerstag

Die Lufthansa wird am 1. Dezember 2016 nahezu alle Flüge planmäßig durchführen, nur noch vereinzelt soll es zu Flugstreichungen kommen. Es werden am Donnerstag 40 Flüge ausfallen. Die Lufthansa bittet alle Kunden, sich auch am Donnerstag vor der Anreise zum Flughafen vorsorglich auf LH.com über den Status ihres Fluges zu informieren. Fluggäste, die ihre Kontaktdaten im Kundenprofil hinterlegt haben, werden aktiv per E-Mail oder SMS über etwaige Streichungen benachrichtigt. Aufgrund des Streiks der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) mussten heute 890 Flüge mit rund 98.000 Fluggästen gestrichen werden, darunter 26 Flüge von und nach Wien und Graz. Insgesamt waren an den sechs Streiktagen seit vergangenem Mittwoch mehr als 525.000 Passagiere von insgesamt 4.461 Flugausfällen betroffen. (red)


  germanwings, lufthansa, streik, wiederaufnahme, regulärer flugbetrieb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.