| news | flug
SWISS eröffnet fünf neue Destinationen
Zum Sommerflugplan 2017 erweitert SWISS ihr europäisches Streckennetz ab Zürich um fünf attraktive Reiseziele: Bergen (Norwegen), Cork (Irland), Figari (Korsika), Niš (Serbien) und Sylt (Deutschland).
Bergen, Cork und Sylt werden ab Juni einmal wöchentlich angeflogen und während der Hauptreisemonate im Juli und August zweimal pro Woche bedient. Figari (ab Juli) und Niš (ab April) sind ebenfalls zweimal wöchentlich im Angebot.
Flüge mit Bombardier C
Die neuen Verbindungen sind ab sofort buchbar. Auf Flügen nach Bergen, Cork, Figari und Sylt plant SWISS, ihr neues Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, die Bombardier C Series, einzusetzen.
Erstmalig können Passagiere von SWISS ab Zürich nach Bergen fliegen, zweitgrößte Stadt Norwegens und Startpunkt der Hurtigruten, der Postschifflinie entlang Norwegens Küste. Naturbegeisterte mit einer Vorliebe für Aktivferien profitieren künftig von einer Direktverbindung in die südirische Stadt Cork, den Ausgangsort des Wild Atlantic Way.
Ebenfalls neu im Programm sind die beliebte deutsche Nordseeinsel Sylt und das korsische Figari. Beide locken mit traumhaften Stränden und zahlreichen Wassersport- und Erholungsmöglichkeiten. Niš im Süden Serbiens, schließlich ergänzt das dichte Streckennetz von SWISS und Edelweiss auf dem Balkan. (red)
swiss international airlines, sommerflugplan, neuaufnahme
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
