| news | schiff» produkt
Poseidon Expeditions: Neue Reise in die Diskobucht
Die Die „Sea Spirit“ nimmt im kommenden Mai während einer neuen Sonder-Expedition Kurs auf die Diskobucht Grönlands – kein anderer Anbieter steuert ausschließlich und so früh im Jahr diese arktische Region an.
„Es geht auch in den Nuuk Fjord – wegen der unvorhergesehen Eissituation müssen wir die genaue Route allerdings täglich mit dem Kapitän neu festlegen“, erklärt Expeditionsleiterin Anja Erdmann die Besonderheit des zweitgrößten Fjordsystems der Welt. Denn im Mai treiben zahlreiche Eisberge in dieser Region, wie das Unternehmen Poseidon Expeditions erklärt.
Für die maximal 114 Expeditionsteilnehmer bedeutet dieses nicht nur ein echtes Expeditions-Erlebnis, sondern auch eine ideale Zeit, um aus den bordeigenen Kayaks heraus spektakuläre Fotoaufnahmen zu machen. Anlandungen, Ausflüge und Zodiacfahrten inkludiert Poseidon Expeditions in den Reisepreis.
Die „Sea Spirit“ ist das kleinste, stets auch deutschsprachig geführte Expeditions-Kreuzfahrtschiff. Die geringe Passagierzahl erlaubt es, dass alle Passagiere gleichzeitig – von Wissenschaftlern und Experten begleitet – in den bordeigenen Zodiacs zu Exkursionen starten. Reisetermin Sea Spirit Diskobucht: 22. Mai bis 30. Mai 2017, inklusive Flug von Kangerlussuaq nach Nuuk, ab 3.995 EUR pro Person. (red)
sea spirit, poseidon expeditions, expeditionskreuzfahrten, alaska, grönland
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...