| news | destination
Ras Al Khaimah verpflichtet sich zu barrierefreiem Reisen
Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) nimmt das diesjährige World Tourism Day Motto „Tourism For All“ – also Tourismus und barrierefreies Reisen für alle – ernst.
Während der World Tourism Day Conference der V.A.E. in Ras Al Khaimah hat sie einen Accessible Tourism Code of Good Conduct unterzeichnet und sich damit dazu verpflichtet, die internationalen Standards für behindertengerechtes Reisen zu erfüllen.
„Unser Ziel ist es, in den nächsten drei Jahren touristische Angebote und Einrichtungen für barrierefreies Reisen im gesamten Emirat umzusetzen“, so Haitham Mattar, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority.
Darüber hinaus wurden im Zuge der Konferenz, die bereits zum zweiten Mal von der RAKTDA organisiert wurde, die besonderen Bedürfnisse von Familien mit kleinen Kindern sowie von älteren Reisenden, behandelt. (red)
ras al khaimah, barrierefreiheit, barrierefreier tourismus, raktda, ras al khaimah tourism development authority, familien, world tourism day conference, v.a.e., vereinigte arabische emirate
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
7 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Peru: Das ganze Jahr eine Reise wert
Zwischen Pazifikküste, Anden und Amazonasgebiet... -
Fes: Kaiserliche Perle Marokkos
Fès gilt als kulturelles Herz... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Italien: Teurere Autobahn-Maut
Mit dem 1. Jänner 2026... -
Florida: Neue Hotels, neue Attraktionen und spannende Events
2026 bietet Florida Reisenden noch...
