| news | schiff
AIDA Cruises: neue Foto-Workshops an Bord
AIDA hat eine Kooperation mit den führenden Foto-Firmen Nikon, Canon, Panasonic, Sony und Tamron beschlossen, bei denen der Spaß an der Fotografie und Bildern als Urlaubserinnerung im Vordergrund steht.
Entwickelt und koordiniert werden die Aktivitäten durch die Foto-Profis der Firma „Let’s Workshop“. Im ersten Schritt erfolgt der Ausbau neuer Foto-Workshops an Bord und von fotografischen Landausflügen. Gemeinsam mit einem Foto-Trainer werden die besten Foto-Spots der Stadt erkundet und Tipps & Tricks für kreatives Fotografieren gezeigt. Solche Fotosafaris werden beispielsweise auf Sizilien, Madeira und Curacao, in Helsinki, Mumbai und Cannes angeboten. Um das Kursprogramm noch attraktiver zu gestalten, werden auch Leihmöglichkeiten der neuesten Kameras und Objektive geboten. Darüber hinaus werden Fotografen in den neu gestalteten Fotoshops an Bord mit einem erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot empfangen, die neuste Technik steht hier zum Testen und Kaufen zu günstigen Preisen bereit.
Zudem übernehmen die Profis der Nikon School ab sofort die Ausbildung der ca. 150 AIDA-Bordfotografen und begleiten dessen Rekrutierung. Hierfür wurde eine exklusive „Expert-Photographie“-Ausbildung entwickelt, die speziell auf die Anforderungen der Portrait-Fotografie der Gäste an Bord zugeschnitten ist. (red)
aida, foto, workshops, bord, schiff, reederei, fotografie, nikon school, ausbildung, canon, panasonic, sony, tamron, kameras, objektiv, technik
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...