| news | flug
Finnair: ab Sommer nach San Francisco
Ab Juni 2017 wird Finnair einen neuen Service von Helsinki nach San Francisco anbieten.
Die Airline wird vom 1. Juni bis zum 30. September mit jeweils drei Flügen pro Woche am Dienstag, Donnerstag und Sonntag die finnische Hauptstadt mit der kalifornischen Metropole am Pazifik verbinden. Die neue Verbindung wird als Codeshare-Partnerschaft zwischen Finnair, American Airlines, British Airways und Iberia umgesetzt. San Francisco ist neben New York, Chicago und Miami die vierte Destination der Airline in den USA.
„Die nördliche Position unseres Drehkreuzes ermöglicht schnelle Verbindungen nach Asien – dies gilt natürlich auch für Reisen nach Nordamerika. Via Helsinki bieten wir eine schnelle Alternative, um europäische Reisende mit der nordamerikanischen Westküste zu verbinden“, so Juha Järvinen, Chief Commercial Officer bei Finnair.
Spanien-Flüge aufgestockt
Darüber hinaus werden auch die Kapazitäten für Flüge nach Spanien ab der Sommersaison erweitert: Zwischen dem 26. März und dem 27. Oktober fliegt Finnair Alicante mit bis zu vier Flügen wöchentlich an. Zusätzlich werden die Verbindungen nach Malaga mit zwei wöchentlichen Flügen im Juni und Juli verstärkt, was die Gesamtfrequenz auf elf Flüge pro Woche erhöht. Zwei weitere neue Destinationen im Sommerflugplan 2017 von Finnair sind Ibiza und Menorca. (red)
finnair, san francisco, usa, airline, flug, fluglinie, fluggesellschaft, codeshare, helsinki, spanien
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...