| news | veranstalter

TUI Group schließt Verkauf von Hotelbeds ab

Die TUI Group hat den im April angekündigten Verkauf der Hotelbeds Group für 1,19 Mrd. EUR in bar an den britischen Investor Cinven Capital Management und das Canada Pension Plan Investment Board vollzogen.

Somit soll die vom Vorstandsvorsitzenden Fritz Joussen eingeleitete Transformation zu einem integrierten Touristikkonzern mit dem Schwerpunkt Hotel- und Kreuzfahrtgesellschaften kontinuierlich fortgesetzt werden. Alle Genehmigungen der zuständigen Aufsichtsbehörden wurden erteilt, die Transaktion ist somit vollständig abgeschlossen. Gleichzeitig kündigte der Konzern den weiteren Ausbau des Hotelportfolios mit einem neuen TUI Blue Hotel in Kroatien an.

„Mit dem erfolgreichen Abschluss setzen wir unsere Strategie weiter konsequent um. Mit dem Erlös wollen wir den eingeleiteten Wachstumskurs bei unseren Hotels und Kreuzfahrten fortsetzen und gleichzeitig auch unsere Bilanz weiter stärken“, so Joussen.

(red)


  tui group, tui, hotelbeds, hotelbeds group, cinven capital management, investor, canada pension plan investment board, verkauf, abschluss


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.