| news | schiff
A-Rosa Flusskreuzfahrten vor Verkauf?
Wie das „Schiffsreisenportal“ heute verkündet, steht die Rostocker Reederei vor dem Verkauf an den chinesischen Konzern Genting.
Nach unbestätigten Meldungen wird Genting die Mehrheitsanteile von Cruisco B.V übernehmen, das sind 98,4 Prozent der Reederei. Die restlichen Anteile hält der COO von A-Rosa gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, wie das Schiffsreisenportal berichtet. Zurzeit hat A-Rosa elf Flusskreuzfahrtschiffe in Deutschland, Österreich und Frankreich im Einsatz. Der chinesische Konzern Genting ist in der Schiffsbranche kein unbekannter: Erst letztes Jahr wurde die amerikanische Luxusreederei Crystal Cruises übernommen. Damit verbunden ist ein unvergleichlicher Flottenausbau für den sogar mehrere deutsche Werften aufgekauft wurden. Zuvor wurde die asiatische Reederei Star Cruises übernommen - der erste Neubau "Genting Dream" wird soeben in Papenburg fertiggestellt. Daneben hält der Konzern derzeit 23 Prozent Anteile an Norwegian Cruise Line. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Regent Seven Seas Cruises: TV-Auftritt mit Agent-Gewinnspiel
Am 19. August zeigt Galileo...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Neues Kapitel für AIDAluna und AIDAbella
Modernisiert, mit neuen Highlights an...Holland America Line: Alaska-Coolcations 2026 & 2027 buchbar
Mit frischer Seeluft statt Hitzestress...HX präsentiert ExpertInnen der Sonnenfinsternis-Expedition 2026
Ein Jahr vor der totalen...