| news | flug
Delta Airlines: IT-Panne stoppt alle Flüge
Bei Delta Airlines führte ein Systemabsturz der Verwaltung von Check-in und Boarding zu weltweiten Verspätungen.
Aufgrund der groben Probleme des „Departure and Control“-Systems überall in den USA, bleiben alle Flüge am Boden. Auch auf europäischen Flügen berichteten Passagiere von Chaos an den Schaltern der Airline. Flugzeuge, die bereits in der Luft sind, könnten die Reise ohne Beeinträchtigungen fortsetzen. Üblicherweise bietet die Gesellschaft täglich 5.000 Flüge an. Wer einen Flug gebucht hat, solle sich über den Status der Verbindung informieren, riet das Unternehmen seinen Kunden. Wie lange die Behebung dauern wird, teilte die Airline nicht mit. Im Kurzbotschaftendienst Twitter entschuldigte sich das Unternehmen für die Unannehmlichkeiten. (APA/red)
delta airlines, delta, flug, airline, fluggesellschaft, it-panne, technologie, systemabsturz, check-in, boarding, flugverspätung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen...
