| news | flug
Eurowings: mehr Entertainment für Kurz- und Mittelstrecke
Noch in diesem Monat führt Eurowings ein Entertainment-System für die gesamte Flotte ein, das die Passagiere mit dem eigenen Endgerät nutzen können.
Mit „Wings Entertain“ kann jeder Fluggast auch auf der Kurz- und Mittelstrecke eine Vielzahl an Blockbuster-Filmen und TV-Serien für 3,90 Euro pro Flug anschauen. Optisch orientiert sich die Lösung dabei am bereits bestehenden Bordunterhaltungssystem für die Langstrecke. Technisch funktioniert das System schnell und einfach: Die Fluggäste verbinden ihr Smartphone, ihr Tablet oder ihren Laptop mit dem WLAN-Netz an Bord des Flugzeuges und haben anschließend die volle Auswahl aus 20 Hollywood-Filmen, 18 TV-Serien mit jeweils mehreren Episoden und fünf Spielen.
Bis Mitte August auf der gesamten Flotte
Im Hörprogramm stehen 400 Musiktitel, die über den Musikdienst Napster eingespielt werden, sowie zahlreiche Hörbücher zur Verfügung. Auch die Informationen zum Bordverkauf im „Wings Shop“, die Menüangebote im „Wings Bistro“ und die Darstellung der aktuellen Flugposition auf einer Karte sind auf dem eigenen Endgerät verfügbar. Bis 15. August 2016 wird die gesamte Airbus Flotte mit dem innovativen Entertainment-System ausgestattet sein, das von Eurowings gemeinsam mit Lufthansa Systems entwickelt wurde und technisch auf dem drahtlosen Entertainment-System BoardConnect Portable basiert. Das System wird am Boden monatlich mit neuen Inhalten aktualisiert. (red)
eurowings, airline, flug, fluggesellschaft, entertainment, kurzstrecke, mittelstrecke, flotte, filme, musik, bordunterhaltungsprogramm, wings entertain
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
2 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
KLM begrüßt letzten neuen Boeing 787 Dreamliner
KLM hat heute ihren 28.... -
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein...
