| news | technologie
Unister meldet Insolvenz an
Nach dem tödlichen Flugzeugabsturz von Internet-Reiseunternehmer Thomas Wagner hat sein Unternehmen Unister am Montag Insolvenz angemeldet.
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Anwalt Lucas Flöther bestellt, wie dieser der „Mitteldeutschen Zeitung" sagte. Das Insolvenzverfahren soll die Handlungsfähigkeit der Unternehmensgruppe sichern. Zu Unister gehören mehr als 40 Internetportale, unter anderem Fluege.de und Ab-in-den-Urlaub.at.
Das vorläufige Insolvenzverfahren sichere die Handlungsfähigkeit der Gruppe, so Flöther zu der Zeitung. Der operative Betrieb in allen Firmen laufe weiter. (APA/red)
unister, insolvenz, flugzeugabsturz
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Airlines verschärfen Regeln für Powerbanks an Bord
Immer mehr Fluggesellschaften untersagen die... -
Worldia launcht KI-Assistenten für den Reisevertrieb
Worldia führt mit JAI einen... -
"Nihao China": Neue App für internationale Reisende
Eine neue, gemeinsam vom Fremdenverkehrsamt... -
Air France erweitert Bordunterhaltung mit Apple TV
Ab Jänner 2026 können PassagierInnen... -
Austrian Airlines führt kostenloses Highspeed-Internet ein
Im Zuge der konzernweiten Einführung...
