| news | flug
People‘s: Aktion beschert Passagierrekord
Die Aktion „Du machsch de Pris“ hat international für viel Aufmerksamkeit gesorgt und People’s Viennaline im Juni einen neuen Passagierrekord beschert.
Wie bereits berichtet, können die Kunden mit „Du machsch de Pris“ eine Stunde vor dem Abflug an den Ticketschaltern von People’s Viennaline ihre Flugtickets für bestimmte Flüge zum selbst gewählten Preis erwerben.
Telefonische Auskünfte zu freien Plätzen oder Internet-Reservierungen sind dabei nicht möglich, Kombinationen mit anderen Hin- oder Rückflügen zum verfügbaren Preis aber sehr wohl. 10% des vom Passagier bestimmten und bezahlten Flugpreises geht zudem als karitative Zuwendung an das in Trogen/Schweiz beheimatete Kinderdorf Pestalozzi.
Passagiere zahlen mehr als erwartet
Insgesamt verzeichnete die Airline auf den vier täglichen Flügen zwischen Altenrhein und Wien im Juni 9.372 Passagiere – so viel wie nie zuvor in einem Monat. Auch das finanzielle Resultat des vom Flugpassagier selbstbestimmten Preises liegt deutlich über den Erwartungen.
„Mit bezahlten Preisen von über 200 Franken pro Strecke und einem Durchschnittspreis pro Passagier, der deutlich über den Erwartungen lag, zeigen unsere Kunden, dass sie durchaus in der Lage sind, den Wert einer Dienstleistung und eines tollen Produkts richtig einzuschätzen und einen angemessenen und fairen Preis zu bezahlen“, so Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group.
Aufgrund der sehr guten Erfahrungen wird die Aktion des selbstbestimmten Flugpreises ohne die geplante Unterbrechung auch im Juli und August angeboten und wie bereits angekündigt bis Ende Oktober weiter geführt. Im traditionell reduzierten Sommerferienflugplan können die Passagiere den Flugpreis allerdings nur auf ausgewählten Flügen selbst bestimmen. (red)
peoples, peoples air group, peoples viennaline, peoples vienna line, passagierrekord, aktion
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichische Verkehrsflughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
