| news | flug
People‘s: Aktion beschert Passagierrekord
Die Aktion „Du machsch de Pris“ hat international für viel Aufmerksamkeit gesorgt und People’s Viennaline im Juni einen neuen Passagierrekord beschert.
Wie bereits berichtet, können die Kunden mit „Du machsch de Pris“ eine Stunde vor dem Abflug an den Ticketschaltern von People’s Viennaline ihre Flugtickets für bestimmte Flüge zum selbst gewählten Preis erwerben.
Telefonische Auskünfte zu freien Plätzen oder Internet-Reservierungen sind dabei nicht möglich, Kombinationen mit anderen Hin- oder Rückflügen zum verfügbaren Preis aber sehr wohl. 10% des vom Passagier bestimmten und bezahlten Flugpreises geht zudem als karitative Zuwendung an das in Trogen/Schweiz beheimatete Kinderdorf Pestalozzi.
Passagiere zahlen mehr als erwartet
Insgesamt verzeichnete die Airline auf den vier täglichen Flügen zwischen Altenrhein und Wien im Juni 9.372 Passagiere – so viel wie nie zuvor in einem Monat. Auch das finanzielle Resultat des vom Flugpassagier selbstbestimmten Preises liegt deutlich über den Erwartungen.
„Mit bezahlten Preisen von über 200 Franken pro Strecke und einem Durchschnittspreis pro Passagier, der deutlich über den Erwartungen lag, zeigen unsere Kunden, dass sie durchaus in der Lage sind, den Wert einer Dienstleistung und eines tollen Produkts richtig einzuschätzen und einen angemessenen und fairen Preis zu bezahlen“, so Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group.
Aufgrund der sehr guten Erfahrungen wird die Aktion des selbstbestimmten Flugpreises ohne die geplante Unterbrechung auch im Juli und August angeboten und wie bereits angekündigt bis Ende Oktober weiter geführt. Im traditionell reduzierten Sommerferienflugplan können die Passagiere den Flugpreis allerdings nur auf ausgewählten Flügen selbst bestimmen. (red)
peoples, peoples air group, peoples viennaline, peoples vienna line, passagierrekord, aktion
Autor/in:
                            
                                
                                    Dieter Putz
                                
                            
                            
                            Redakteur / Managing Editor
                        
                        Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                31 Oktober 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus 
 Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten...
- 
    Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft 
 Austrian Airlines schließt die ersten...
- 
    Jordanien im Aufwärtstrend 
 Seit einiger Zeit erlebt der...
- 
    Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro 
 Ab dem 3. Juni 2026...
- 
    FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv 
 Ein Konsortium, das die Hälfte...

