| news | flug
Air Berlin: keine eigenen Maschinen mehr
Air Berlin besitzt laut einem Bericht des „Tagesspiegels“ keine eigenen Flugzeuge mehr und fliegt nur noch mit einer geleasten Flotte.
Geschäftsführer Stefan Pichler hatte im Juni eine Senkung der Ausgaben angekündigt. 2015 hatte die Gesellschaft mit fast 447 Mio. EUR den höchsten Jahresverlust ihrer Geschichte eingeflogen. Um Kosten zu sparen wolle die Gesellschaft ihre Flotte vereinheitlichen – bevorzugt werde dabei Airbus.
Pichler hatte sich vor kurzem zuversichtlich geäußert: „Ich bin mir sicher, dass wir 2016 ein deutlich besseres operatives Ergebnis erreichen werden."
(APA/red)
air berlin, flug, flotte, maschinen, airbus, leasing, jahresverlost, kosten, fluglinie, airline, flugzeuge
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
13 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ryanair fliegt im Winter zwischen Salzburg und Birmingham
Die Low-Cost-Airline hat heute eine...Corendon Airlines startet Pilgerflüge nach Saudi-Arabien
Corendon Airlines nimmt neue Nonstopverbindungen...FH München: Royal Jordanian nimmt Flüge nach Amman wieder auf
Ab dem 27. März 2026...Neues Entry-Exit-System startet am Flughafen Wien
Auf dem Flughafen Wien in...Salzburg Airport stellt Online-Tool für Echtzeitdaten bereit
Der Flughafen Salzburg nutzt ab...

