| news | veranstalter
Vienna Sightseeing Tours erweitert Ausflugsprogramm
Ab sofort bietet Vienna Sightseeing Tours Touren zum Semmering, nach Hallstatt sowie einen geführten Spaziergang über den Wiener Naschmarkt samt Kostproben.
Ab 7. Juli geht es immer donnerstags in kleinen, englischsprachigen Gruppen mit maximal zwanzig Teilnehmern mit dem Bus bis zur Talstation Zauberberg. Von dort aus bringt die Gondel die Teilnehmer auf den Hirschenkogel, der einen Panoramablick auf die umliegenden Berge bietet. Eine geführte Tour entlang dem Weltkulturerbe Semmeringbahn, ein Besuch der Wallfahrtskirche Maria Schutz und ein abschließendes Krapfen-Essen gehören ebenfalls zum Programm des Tagesausfluges.
Bahn, Schiff und Kulinarik
Jeden Freitag führt der Spezialist für Rundreisen eine englischsprachige Tagestour nach Hallstadt durch. Neben einem Stopp in Gmunden beim Schloss Orth und einem Stadtspaziergang durch Hallstatt beinhaltet der Ausflug auch eine Schifffahrt am Hallstätter See, eine Fahrt mit der Salzbergbahn inklusive Panoramablick vom Skywalk und einen abschließenden Stopp bei der Kaiservilla in Bad Ischl.
Österreichische Leckerbissen verkosten und dabei viel Wissenswertes und Historisches über den um 1800 gegründeten Markt erfahren können Teilnehmer der neuen Naschmarkt Tour. Nach dem Rundgang über den Markt bildet ein Abstecher zum Karlsplatz den Abschluss des Spazierganges. Hier erwarten die Gäste nochmals kulinarische Schmankerl und ein Blick in Wiens ersten Schaugarten „Urban Farming“. Damit ist die Naschmarkt Tour auch für einheimische Publikum ein spannendes Angebot.
Alle Infos und Preise zu den Touren unter: https://www.viennasightseeing.at/touren/ (red)
vienna sightseeing tours, semmering, hallstatt, wiener naschmarkt, wien, österreich, zauberberg, schiff, bahn, kulinarik
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Black November bei Dertour Austria
Dertour Austria verlängert den Black... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
Windrose bestätigt bewährtes Provisionsmodell für 2025/26
Der Luxusreiseveranstalter setzt auch im... -
Bentour Reisen verlängert Quick-Transfer bis Jahresende
Das kostenfreie Upgrade wird verlängert... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig...
