| news | technologie
Sabre präsentiert Red Workspace
Sabres neue Software-Lösung Sabre Red Workspace soll die Zusammenarbeit zwischen Reiseanbietern und Reisevertrieb verbessern.
Die Software-Lösung geht auf Trends und Veränderungen der Branche ein und bietet Reiseverkäufern und -anbietern einen Marktplatz mit umfassendem Content, Entscheidungshilfen sowie datenbasierten Marktinformationen, um einfacher personalisierte Reiseerlebnisse für ihre Kunden zu schaffen. Red Workspace wurde auf der Vertriebsplattform von Sabre entwickelt und bietet GDS-Zugang. Für Reisevermittler wird das Buchen von Reisen so schneller, bequemer und intuitiver, während Fluglinien, Hotels und andere Reiseanbieter ihre Produkte und Angebote einheitlich über alle Vertriebskanäle präsentieren können.
Was ist neu?
Die Plattform erlaubt die Einbindung der APIs von Sabre Dev Studio und stellt über “Decision Support Bar” datenbasierte Informationen über Preisspanne und Preistrends, Saisonalität und alternative Flughäfen bereit. Expedienten können damit ihre Kunden hinsichtlich des besten Reisezeitraums beraten, den günstigsten Abflugtag vorschlagen oder nahe gelegene Flughäfen und die dort verfügbaren Preise auf einer interaktiven Karte anzeigen. Durch einfache Vergleichssuchen können Expedienten schnell und effizient auf die Wünsche der Kunden eingehen. Die Oberfläche der neuen End-to-End-Lösung verfügt außerdem über Funktionen zur Umsatzoptimierung – so wird der Expedient etwa durch praktische Kennzeichen darauf hingewiesen, wenn die Gelegenheit besteht, Umsatz oder Kommission zu optimieren oder dem Kunden ein passenderes Angebot zu unterbreiten
Vorteile für Reiseanbieter
Und auch für Reiseanbieter ergeben sich Vorteile.
„Reiseanbieter können ihre Produkte konsequenter und einheitlicher über unterschiedliche Vertriebskanäle darbieten und Expedienten genießen größere Flexibilität – sie können arbeiten, wo und wann sie möchten und fließend zwischen kryptischer Eingabe und grafischer Oberfläche wechseln,“ so Sean Menke, President, Sabre Travel Network.
(red)
sabre, red workspace, software-lösungen, zusammenarbeit, reiseanbieter, reisevertrieb, plattform, gds, apis, dev, technologie
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...AERTiCKET: Rainer Klee übergibt an Holger Taubmann
Nach über drei Jahrzehnten an...Sunwave launcht barrierefreie Website
Der Spezialveranstalter für Gruppenreisen von...Slowenien launcht Nationales Informationssystem für Tourismus
Wie die Slowenische Tourismusorganisation (STO)...A3M-Webinar zum Destination Manager-Update
Ein Update des Destination Managers...