| news | veranstalter
Thomas Cook: neue Premiummarke „Signature“
Pünktlich zum Erscheinen der Winterkataloge 2016/17 führt Thomas Cook seine neue Premiummarke „Signature“ ein.
Diese löst die Veranstaltermarke Thomas Cook ab und konzentriert sich auf das gehobene Kundensegment. Mit „Signature Finest Selection“ führt das Unternehmen auch eine neue Produktlinie für den Luxusbereich ein. Insgesamt umfasst das Angebot der neuen Marke rund 1.500 Hotels und mehr als 200 Rundreisen in acht Katalogen. Die Marke bietet Hotels im 4- und 5-Sterne-Segment in den Kategorien „Spanien, Mittelmeer“, „Asien“, „Karibik, Lateinamerika“, „Afrika, Arabien, Indischer Ozean“ und „Golf“. Im Reisepreis sind verschiedene Komfortleistungen wie die Sitzplatzreservierung bei bestimmten Fluggesellschaften, Rail & Fly sowie ein Reiseführer bereits enthalten. Zusätzlich ist die Flex Option Teil des Pakets, mit der Kunden bis zehn Tage vor der Abreise kostenfrei umbuchen können.
Mit den sogenannten „Signature à la carte“-Leistungen können Kunden ihr Reiseerlebnis noch weiter ausbauen und beispielsweise den individuellen Transfer zum Hotel und ein Premium- oder Business-Class-Upgrade hinzubuchen.
Fokus auf Luxus
„Signature Finest Selection“ deckt das Luxussegment ab und beinhaltet Hotels ab fünf Sterne – der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Fernstrecke. Neben den Katalogen „Asien, Amerika, Karibik“ und „Orient, Afrika, Indischer Ozean“, beinhaltet der Katalog „Europa, Nordafrika“ exklusive Ziele auf der Nah- und Mittelstrecke. Für Kunden der Luxus-Marke sind Rail & Fly und ein Privattransfer zum Hotel bereits inklusive. Hinzugebucht werden können auch die Premium- oder Business Class abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft. Bei Fragen steht für Kunden und Reisebüros ein speziell geschultes Team zur Verfügung. (red)
thomas cook, premiummarke, signature, katalog, premium, luxus, signature finest selection, fernstrecke, mittelstrecke, hotel
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures: Rekordjahr mit starkem Wachstum aus DACH
Mit zwei neuen Reisearten, starker...Troll Tours: Buchungswettbewerb für Havila Voyages
Reisebüros, die bis 15. November...Botros Tours: Neue Version des Klassikers "Märchenhaftes Sultanat"
Die bewährte Rundreise „Märchenhaftes Sultanat“...TUI präsentiert Herbst-Hoteltipps für Österreich
Der Reiseveranstalter stellt sechs ausgewählte...G Adventures & National Geographic: Neue Touren ab 2026
G Adventures und National Geographic...