| news | flug
Austrian Airlines Fußball-Flieger
Kurz vor dem Start der UEFA EURO 2016 in Frankreich präsentieren Austrian Airlines und der ÖFB einen Airbus A321 der Austrian Flotte mit ÖFB Sonder-Beklebung.
Das Flugzeug mit der Kennung trägt den Schriftzug „myDreamteam“ und daneben acht Spieler des österreichischen Nationalteams: ÖFB Team-Kapitän Christian Fuchs, Aleksandar Dragovic, Martin Harnik, Jakob Jantscher, Florian Klein, Heinz Lindner, Alessandro Schöpf und Kevin Wimmer. Ein überdimensional großer Fußball ziert die Heckflosse des Mittelstreckenflugzeuges. Am Bauch des Flugzeuges steht statt dem üblichen Gruß „Servus“ die Aufschrift „Tooooor!“ Eingesetzt wird der myDreamteam Flieger im europäischen Streckennetz von Austrian Airlines.
„Mit diesem Airbus tragen wir rot-weiß-rot in die Welt hinaus – er ist unser fliegender Botschafter für den österreichischen Fußball“, erklärt Austrian CFO Heinz Lachinger.
Austrian Airlines ist die offizielle Fluglinie des Österreichischen Fußball-Bundes, dem größten heimischen Sport-Fachverband. Der rot-weiß-rote Carrier bringt die Sportler rund um Teamchef Marcel Koller zusammen mit Betreuern und Fans zur UEFA EURO 2016 nach Frankreich sowie zu den Auswärtsspielen der Qualifikationsphase für die FIFA Weltmeisterschaft 2018. (red)
austrian airlines, aua, airbus a321, uefa euro 2016, europameisterschaft, öfb
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines... -
Airbus Software Update: Chaos bleibt aus
Wegen einer fehlerhaften Software mussten...
