| news | hotel
Hotel Schani Wien akzeptiert Bitcoins
Als erstes Hotel im deutschsprachigen Raum akzeptiert das Hotel Schani Wien seit April die Bitcoin Zahlung für Konsumation an der Bar oder im Hotelshop.
In den nächsten Wochen soll auch die Zahlung der Zimmer über die Website möglich sein. Mit der Nutzung von Bitcoins können länderübergreifende Transaktionen ohne Gebühren vorgenommen werden. Benötigt wird lediglich ein Bitcoin Konto, eine so genannte Wallet auf dem Smartphone und eine Internetverbindung.
Im Zuge einer Informationsveranstaltung im Hotel Schani wurden die Vorzüge der bargeldlosen Währung erörtert. Die Chancen durch die Nutzung von Bitcoins liegen nach Christian Halper, Mitbegründer von Superfund und Eigentümer von Tian Restaurants, in der globalen Verfügbarkeit, der Unabhängigkeit bei Konkursen der Banken, der zurzeit stabilen Kurssteigerung und der sicheren Überweisung direkt an den Endverbraucher. (red)
hotel schani, wien, bitcoin, bargeldlose zahlung, zahlung, informationsveranstaltung, hotel
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
23 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sandals Saint Vincent eröffnet neue Rondoval Butler Villas
Das Sandals Saint Vincent and... -
Mandarin Oriental eröffnet erstes Hotel auf Mallorca
Mandarin Oriental kündigt die Eröffnung... -
Robinson: Eventwoche "Longevity Moments" im Soma Bay
Ende August 2026 findet am... -
TUI Magic Life: Neue Kampagne setzt auf Paare und Familien
TUI Magic Life startet mit... -
Sandals Resorts: Luxus-All-inclusive in der Karibik
Seit über 40 Jahren steht...
