TraviAustria expandiert am deutschen Markt

TraviAustria und das Bremer IT-Unternehmen Partners Software gehen gemeinsame Wege: Ab Anfang 2009 übernimmt Partners Software den Vertrieb des touristischen Reservierungssystems CETS in Deutschland.

Für TraviAustria ist dies als nach eigenen Angaben Marktführer für touristische Buchungssysteme in Österreich und der Schweiz ein wichtiger Schritt am deutschen Markt. Als Eingabeoberfläche wird Partners Software die bewährte Tourmaster-Maske von TraviAustria einsetzen. Damit ist die CETS-Buchbarkeit via Tourmaster für alle Veranstalter, die im deutschen Markt vertreten sind, gesichert. Das Partners-Team übernimmt im deutschen Markt ab Anfang 2009 Vertrieb, Marketing und den First-Level-Support für CETS von TraviAustria. Partners Software wird dementsprechend sein Support- und Vertriebsteam für das neue Produkt um mehrere Mitarbeiter verstärken – Vertragspartner der Reiseveranstalter bleibt weiterhin TraviAustria und auch der Betrieb läuft weiter bei TraviAustria in Wien, wie das Unternehmen mitteilt.

„TraviAustria ist in acht Märkten Europas vertreten“, erklärt TraviAustria Geschäftsführer Bernhard Wegscheider. „Jetzt gehen wir gemeinsam mit Partners Software den Weg nach Deutschland.“ CETS ist an alle relevanten Reiseveranstalter angeschlossen. Bisher seien 156 Reiseveranstalter über das System buchbar, dazu die wichtigsten Reiseversicherer. CETS wird gegenwärtig an rund 10.500 Terminals in etwa 2.500 Reisebüros in acht Ländern Europas genutzt. „Wir wollen binnen zwei Jahren die Nummer drei bei den touristischen CRS im deutschen Markt werden“, erläutert Partners-Geschäftsführer Wolfgang Brinker. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.