| news | flug » technologie
KLM: Kundenkommunikation via Facebook
Ab sofort bietet die KLM Royal Dutch Airlines ihren Kunden Buchungs- und Check-in-Bestätigungen, Bordkarten sowie Updates zum Flugstatus via Facebook-Messenger.
Somit können alle Informationen unterwegs, am Flughafen oder zuhause gebündelt aufgerufen werden. Bei Fragen können Fluggäste die Social-Media-Verantwortlichen von KLM direkt über den Messenger kontaktieren. Die neue Dienstleistung wird in den nächsten Tagen und Wochen weiter ausgebaut.
„Im vergangenen Jahr haben wir den Messenger-Button auf unserer Facebook-Seite aktiviert, sodass Kunden KLM über das private Nachrichtensystem noch direkter kontaktieren können. Die Kontakte nahmen um 40% zu, was zeigt, dass diese Form der Kommunikation geschätzt wird. Nun gehen wir noch einen Schritt weiter und ermöglichen unseren Kunden, alle relevanten Flugdokumente und Informationen in einer einzigen Messenger-Übersicht zu bündeln“, sagt Pieter Elbers, CEO und Präsident von KLM.
(red)
klm royal dutch airlines, facebook, messenger, kundenkommunikation, social media, buchungen, check-in, bestätigung, bordkarten, update, airline, fluggesellschaft, technologie
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... -
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... -
New Technologies Summit 2025 am Flughafen Wien
Am 3. und 4. November... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten...
