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Hotelkonzern Accor kauft Onefinestay
Der Hotelriese Accor (Ibis, Novotel) will über sein klassisches Geschäft bei der Online-Vermittlung von Unterkünften wachsen und kauft den Anbieter Onefinestay.
Der französische Konzern zahlte 148 Mio. EUR für den Vermittler von rund 2.600 Luxus-Übernachtungsmöglichkeiten. Darüber hinaus will Accor 64 Mio. in den internationalen Ausbau des Dienstes investieren. Bereits im Februar stieg der Konzern mit einem Anteil von 30% bei Oasis Collections aus Argentinien ein. Die erneute Investition spricht für die Entwicklung von über das Internet vermieteten Privatunterkünften zur Konkurrenz für Hotels. (apa/red)
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Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
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