| news | veranstalter

TUI: Zuwächse trotz Türkei-Einbruch

Wie der Reisekonzern TUI mitteilte, konnten Einbrüche bei Türkei-Buchungen mit Zuwächsen bei anderen Urlaubszielen bisher kompensiert werden.

Für die Hauptreisezeit im Sommer verzeichnete er eine Steigerung um 2% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Deutliche Zuwächse seien vor allem für Spanien samt Balearen und Kanaren festzustellen. Insgesamt entschieden sich Kunden im Schnitt für 1% teurere Reisen als im Vorjahr, so dass die Sommerumsätze bisher um 3% gestiegen sind. 47% des Sommerprogramms seien bis jetzt verkauft. Neue Zahlen zur Türkei wollte der Veranstalter nicht nennen. Während die Urlauberzahlen aus Großbritannien und den Benelux-Staaten zulegten, zählte TUI Deutschland 3% weniger Gäste als im Vorjahr. Allerdings gaben die Kunden dabei im Schnitt 5% mehr aus als vor einem Jahr - vor allem wegen des Trends zu mehr Fernreisen. TUI-Chef Fritz Joussen sieht den Konzern auf Kurs, seinen operativen Gewinn im Ende September auslaufenden Geschäftsjahr um mindestens 10% zu steigern. (apa/red)


  tui, zuwachs, türkei, einbrüche, buchungszahlen, steigerung, umsatzsteigerung, spanien, sommersaison, fernreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.