| news | flug
Lufthansa: Noch heuer Internet auf der Mittelstrecke
Noch in diesem Jahr will Lufthansa erste A320-Mittelstreckenflugzeuge mit WLAN-Routern ausrüsten.
Das Unternehmen bestätigte einen Bericht des Magazins „Focus“, nannte aber keine Preise. Passagiere sollen künftig, wie schon auf der Langstrecke, mit ihren Endgeräten kostenpflichtig im Internet surfen können, wenn auch mit einer vergleichsweise niedrigen Datenrate. Auf der Langstrecke wird ein vierstündiges Surfpaket bis jetzt mit 14 EUR berechnet. Die Umrüstung soll bis zum ersten Quartal 2018 abgeschlossen sein.
Ab 2017 soll ein Mischsystem aus Satelitten und 300 Bodenstationen in ganz Europa den schnelleren LTE-Standard ermöglichen. Lufthansa hat sich dazu im vergangenen Jahr an einem Gemeinschaftsprojekt der Deutschen Telekom mit dem britischen Satellitenbetreiber Inmarsat beteiligt. (apa/red)
lufthansa, mittelstrecke, wlan, internet, lte, airbus a320, langstrecke, surfpaket, telekom, inmarsat, flug, flugzeug
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...